Institute of Structural Analysis Institute News
Wissenschaftspreis 2012 geht an Dr.-Ing. Benedikt Kriegesmann

Wissenschaftspreis 2012 geht an Dr.-Ing. Benedikt Kriegesmann

Im Rahmen einer Feierstunde in den Räumen der VGH am Schiffgraben wurde dem langjährigen Kollegen und Freund des ISD Herrn Dr. Benedikt Kriegesmann der Wissenschaftspreis 2012 des Freundeskreises der Leibniz Universität Hannover überreicht.

In seiner Laudatio hob Herr Prof. Rolfes die besondere Eignung von Herrn Kriegesmann für diese außergewöhnliche Ehrung hervor. So überzeuge nicht nur sein herausragendes wissenschaftliches Niveau sondern auch sein unermüdliches ehrenamtlichen Engagement in der Fakultät sowie seine offene Hilfsbereitschaft allen Kollegen gegenüber.

Neben Herrn Kriegesmann (Bild, Mitte) wurde auch Dr.-Ing. Dana Müller-Hoeppe für ihre herausragende Promotionsarbeit geehrt. In einer kurzen Dankesrede griff sie die Problematik von mit Erfolgen scheinbar unabdingbar verknüpftem Neid auf und hob ausgehend davon die Bedeutung von gesellschaftlicher Anerkennung von Engagement und Leistungen hervor.

Die Feierstunde wurde schließlich abgeschlossen von einem durch die VGH bereitgestellten Buffet, welches noch bis spät in die Nacht den Rahmen für weitere Glückwünsche und muntere Gespräche bot.

Herzlichen Glückwunsch, Bene. Well done!