Eine unvergessliche Nacht - Die Nacht, die Wissen schafft

Wir freuen uns, den unglaublichen Erfolg unserer kürzlichen Veranstaltung "Die Nacht, die Wissen schafft" am 4. November 2023, mit Ihnen teilen zu können. Dieser bemerkenswerte Abend vereinte die Öffentlichkeit zu einer außergewöhnlichen Reise durch Wissen und Innovation.

Ein Höhepunkt des Abends waren die Stände des Instituts für Statik und Dynamik, die sich am Testzentrum Support Structures Hannover (Merkurstraße 13, 30419 Hannover) befanden. Diese Stände präsentierten eine Vielzahl faszinierender Themen, von "Nanopartikeln bis zu Gleitern und Windturbinen" bis zur unglaublichen Welt, Klänge in "Spuren im Sand" sichtbar zu machen. Die Teilnehmer wurden auch mit den Konzepten hinter "Große weiße Flügel" vertraut gemacht, die erforschen, wie Faserverbundstoffe es uns ermöglichen, warme, klimaneutrale Häuser und umweltfreundliche Urlaube zu genießen. Es gab Posterpräsentationen unserer Abteilungen für Verbundwerkstoffe und Schwingungen sowie von SFB1463: Offshore Megastrukturen zu unseren verschiedenen Forschungsaktivitäten an der Universität Hannover.

Wir möchten allen herzlich danken, die sich uns angeschlossen haben, und die Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben. Ohne Ihre Unterstützung und Teilnahme wäre dies nicht möglich gewesen.