Institut für Statik und Dynamik Institut News News
Vorträge zu studentischen Arbeiten

Am Freitag, den 07.02..2014, von 11:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr präsentieren Studenten ihre am ISD angefertigten Studien- und Diplomarbeiten. Die fakultätsöffentlichen Vorträge werden im Besprechungsraum des ISD (MZ406) gehalten.

Es werden vortragen:
Frau Maren Lindstrot über ihre Studienarbeit mit dem Titel "Definition der dynamischen Steifigkeit von Suction Buckets und deren Einfluss auf die Eigenfrequenzen von OWEA"
(betreut von Dr. Tanja Grießmann)

Frau Kristina Hoheisel über ihre Diplomarbeit mit dem Titel "Einsatz von Schwingungsdämpfern zur Reduktion von Lasten auf Monopile-Tragstrukturen" (angefertigt bei Senvion, vormals REpower)
(betreut von Benjamin Reil)

Herr Zhaodan Ni über seine Seminararbeit mit dem Titel "Untersuchung verschiedener Kontaktformulierungen in der FE-Simulation von Bolzenverbindungen in FKV"
(betreut von Sven Scheffler)

Herr Tobias Schulz über seine Bachelorarbeit mit dem Titel "Dimensionierung des Lochbildes eines Düsenrohres unter Berücksichtigung von Strömungsverlusten"
(betreut von Jörg Rustemeier)

Interessierte Studierende sind herzlich eingeladen, an den Vorträgen teilzunehmen!