Prof. Rolfes ist Mitglied in den Editorial Boards der Journals „Wind Energy Science“ und „Wind Energy“

"Wind Energy Science" ist das interaktive Open-Assess Journal der europäischen Akademie für Windenergie (European Academy of Wind Energy, EAWE). Der Fokus der internationalen Zeitschrift liegt auf interdisziplinären Forschungsthemen im Bereich der Windenergie [link].

Im Journal „Wind Energy“ werden Beiträge aus dem gesamten Spektrum der wissenschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Disziplinen, die sich mit der Weiterentwicklung von Technologien zur Erfassung, Umwandlung, Integration und Nutzung von Windkraft befassen, veröffentlicht [link].

Das ISD gratuliert Herrn Rolfes zu seinen Mitgliedschaften in den Editorial Boards dieser hochangesehenen Zeitschriften.