Forschungsverbund Windenergie gewinnt den Norddeutschen Wissenschaftspreis 2014!

v.l.n.r.: Britta Rollert (IWES), Dr. Jan Teßmer (DLR), Dr. Stephan Barth, Prof. Raimund Rolfes und Prof. Peter Schaumann (ForWind).

Am 28. November 2014 wurde der "Forschungsverbund Windenergie" mit dem Norddeutschen Wissenschaftspreis 2014 ausgezeichnet!

Im Rahmen eines Festaktes im Alten Rathaus in Hannover übergab Gabriele Heinen-Kljajic, die Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, den mit 50.000 Euro dotierten Preis.

Der „Forschungsverbund Windenergie“ besteht aus den Universitäten Oldenburg, Hannover und Bremen sowie dem Fraunhofer Institut für Windenergie und Energiesystemtechnik (IWES) Nordwest und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).

Das gesamte Team des ISD gratuliert herzlich und freut sich auf die weitere spannende Zusammenarbeit im „Forschungsverbund Windenergie“!