Die Nacht, die Wissen schafft

Auch in diesem Jahr wird das ISD bei der "Nacht, die Wissen schafft 2012" am 10. November 2012 vertreten sein. Ziel ist es, der breiten Öffentlichkeit die Forschung an der Leibniz Universität Hannover zu präsentieren.

Der Beitrag des Instituts für Statik und Dynamik zur „Nacht, die Wissen schafft 2012“ wird mit den anderen Beiträgen der Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie am Forschungscampus Marienwerder zu finden sein und durch das gesamte Forschungsgebiet des ISD führen. Angefangen von der Simulation von Faserverbundkunststoffen auf atomarer Ebene, über die Berechnung von Laminaten auf Bauteilebene (beispielsweise im Airbus A380) bis hin zur Strukturanalyse und Langzeitüberwachung von Windenergieanlagen lädt der interaktive Stand zum Staunen und Entdecken ein.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, unseren interaktiven Stand zu erforschen. Dabei stehen wissenschaftliche Mitarbeiter bereit, um alle offenen Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns auf Sie!