Schwingungsmessungen an der Klinikumsbrache in Minden

[Quelle: Mindener Tageblatt, s. Text]

Am vergangenen Montag und Dienstag war das ISD erneut im Bereich der Auftragsforschung unterwegs: Die Mitarbeiter rund um Herrn Michael Treiber brachen auf, um Schwingungs- und Schallschutzmessungen auf der zukünftigen Baustelle an der Klinikumsbrache in Minden durchzuführen.

Ziel des Forschungsauftrages war es, die Schädigung von nebenstehenden Gebäuden sowie die Lärmbelästigung der Anwohner während einer Probeschüttung und vor allem während der Bauausführung zu minimieren. Die gemessenen Daten werden nun ausgewertet um Aussagen beispielsweise über die Eignung der verwendeten Verdichtungsverfahren zu treffen.

(Artikel mit Interview im Mindener Tageblatt vom 11.02.2014)

Bei Fragen rund um dieses und andere Projekte im Bereich der Auftragsforschung sei auf die entsprechende Rubrik der Website sowie auf Herrn Michael Treiber direkt verwiesen.