Kolloquium Konstruktiver Ingenieurbau am 25. November 2020, ab 14 Uhr (online)

Auch in diesem Jahr richtet die Fakultät für Bauingenieurwesen und Geodäsie das alljährliche „Kolloquium Konstruktiver Ingenieurbau“, kurz KIB, aus. Bei dieser Veranstaltung berichten junge Absolventinnen und Absolventen über ihren Einstieg in das Berufsleben, geben Studierenden einen Einblick in ihren Berufsalltag und teilen ihre ersten Erfahrungen. Die Veranstaltung wird von neun Instituten der Fakultät ausgerichtet. Beteiligt sind Institut für Baumanagement und Digitales Bauen, Institut für Bauphysik, Institut für Baustoffe, Institut für Geotechnik, Ludwig-Franzius-Institut für Wasserbau, Ästuar- und Küsteningenieurwesen, Institut für Massivbau, Institut für Stahlbau, Institut für Statik und Dynamik, Institut für Windenergiesysteme.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation wird das Kolloquium in diesem Jahr als Online-Veranstaltung am 25. November, ab 14 Uhr durchgeführt. Das allgemeine Programm sowie der Online-Zugriff zu den Vorträgen können unter dem Link abgerufen werden.